Donnerstag, 7. August 2014

Bandnudeln mit Tomaten-Hähnchen-Ragout

Ich koche ja mittlerweile wirklich wenig mit Fleisch. Bis vor kurzem schlummerten allerdings ein paar Hähnchenfilets in meinem Tiefkühler. Kurz in meine endlos lange Nachkochliste geguckt und sofort über Bandnudeln mit Tomaten-Hähnchen-Ragout  von Saskia rund um die Uhr gestolpert. Klingt unkompliziert und scheint schnell zu gehen, also sofort ausprobiert.


Für zwei Personen braucht man:
Bandnudeln
2 Hähnchenbrustfilets
1/2 Zwiebel
1 EL Tomatenmark
1 EL Mehl
125 ml Gemüsebrühe
100 g Crème fraîche
Salz, Pfeffer

Die Bandnudeln wie gewohnt kochen. Die Hähnchenbrustfilets in Streifen schneiden und in Öl anbraten. Die Zwiebeln kleinhacken und mitdünsten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Tomatenmark dazugeben. Das Mehl drüberstreuen und kurz anschwitzen lassen. Danach mit der Brühe ablöschen. 10 Minuten köcheln lassen. Am Ende die Crème fraîche unterrühren und mit den Nudeln servieren.

 

Das "schnell" und "unkompliziert" kann ich hiermit nur unterstreichen ;) Wobei man das mit mir und Fleisch ja nicht wirklich unkompliziert beschreiben kann. Das Hähnchen wurde erst durchgebraten und dann in Streifen geschnitten, weil ich rohes Fleisch schlichtweg bah finde. Die Geschichte von Frikadellen, die nie meine Hände berührt haben, erzähle ich lieber nicht :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...