Samstag, 30. August 2014

Neues Spielzeug und einen Ausflug in den Wald statt in die Küche

Letzte Woche ist ein neues Spielzeug in meine Wohnung eingezogen.


Diese Canon SX 510 darf ich jetzt mein neues Schätzchen nennen. Bisher habe ich immer abwechselnd mit meinem Handy und zwei Digitalkamera Fotos gemacht, je nachdem ob ich denn unterwegs war oder zu Hause. Beide Kameras hatten so ihre Vorteile und jede konnte irgendetwas anderes besser. Mittlerweile haben beide aber so ihre Macken und kleine Alterserscheinungen bekommen, dass ich mir auf Dauer etwas Neues zulegen musste.



Ich bin bis jetzt auch super zufrieden damit, da sie, entgegen meiner Befürchtung, noch klein genug ist, um auf Reisen in die Handtasche zu passen und eben nicht in eine extra Kameratasche.
Die Bedienung ist auch nicht sonderlich schwer, wobei ich unbedingt vom Automatik-Modus wegkommen möchte. Ich werde mich also in den nächsten Wochen nicht langweilen und genug damit ausprobieren.

Eingeweiht wurde meine Baby-Canon übrigens nicht in der Küche, wie man meinen könnte, sondern auf meiner Jogging-Runde. Ich habe meine Laufschuhe ausnahmsweise mal im Schrank gelassen und habe mir stattdessen die Kamera geschnappt.
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...