Dienstag, 12. August 2014

Pesto-Kartoffelgratin

Dieses Pesto-Kartoffelgratin habe ich bei Penne im Topf entdeckt und letztens ausprobiert. Kartoffelgratin und ich ist ja so eine Sache. Ich glaube es ist das Gericht, das ich am meisten ausprobiert habe und das nie gelungen ist, das ich aber nie aufgeben und immer wieder versuchen werde.
Ich kann es einfach nicht. Egal, was ich tue - das perfekte Kartoffelgratin werde ich nie hinbekommen. Dieses Gratin kann man bei mir allenfalls als Kartoffelauflauf mit Pesto bezeichnen, was es natürlich nicht schlechter schmecken lässt.


Für eine kleine Auflaufform braucht man:
gekochte Kartoffeln
1 Knoblauchzehe
125 g Milch + einen Schuss Sahne
2 EL grünes Pesto
Mozzarella
Pinienkerne
Salz, Pfeffer

Die Kartoffeln in Scheiben schneiden und in der Auflaufform schichten. In einem Topf die Milch mit der Sahne, dem Pesto und der zerhackten Knoblauchzehe kurz aufkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen und über die Kartoffeln gießen.
Den Mozzarella in Scheiben schneiden und darüber verteilen.
Bei 180°C eine halbe Stunde in den Ofen geben. Ca. 5 Minuten vor Ende die Pinienkerne über den Auflauf streuen.


Die Herzanordung ist natürlich rein zufällig auf meinem Teller entstanden ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...