Mittwoch, 17. September 2014

Cherry Cheesecake Brownies

Letzte Woche auf dem Programm: Cherry Cheesecake Brownies, die ich bei Birds like cake entdeckt habe.
Brownies gehen einfach immer! An die "stinknormalen" Schoko-Brownies kommt meiner Meinung nach nicht dran - außer vielleicht diese Variante. Aber nur ganz fast.


Ich habe ein kleines Backblech zu Hause, also ca. 20 x 15 cm und habe dementsprechend das Rezept halbiert. Die normale Variante ist aber diese:
Zutaten für ein Backblech:
1 Ei
225 g Frischkäse
50 g Zucker
1 TL Vanillezucker

115 g Zartbitterschokolade
115 g Butter
150 g brauner Zucker
2 Eier
50 g Mehl
1/5 Glas Sauerkirschen

Das Ei mit dem Frischkäse, dem Zucker und dem Vanillezucker vermischen und zur Seite Stellen.

In einem Wasserbad die Schokolade mit der Butter schmelzen lassen. Danach mit dem Zucker und den Eiern verrühren und das Mehl unterheben.

In ein gefettetes Blech erst den Schokoteig und dann die Frischkäsemischung geben. Die Kirschen danach darauf verteilen und leicht in den Teig drücken.

Bei 160 °C eine halbe Stunde backen.




 Süß, klitschig, lecker - genau wie sie sein sollen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...