Donnerstag, 23. Oktober 2014

Himbeer-Cookie-Dessert

Heute habe ich ein leckeres Himbeer-Cookie-Dessert für euch, das ich für meinen Geburtstag vorbereitet hatte. Ich habe mir extra das Wörtchen Rezept in dem Satz verkniffen, weil es das eigentlich gar nicht gibt. Und eigentlich gibt es auch keinen Namen für das Dessert. Bei mir im Freundeskreis wurde irgendwann mal der Begriff Matsche-Patsche eingeführt für alle Nachtischarten, die weiß und cremig sind.


Es gibt also Matsche-Patsche mit Himbeeren, mal mit Baiserkrümeln, mal mit Pfirsich und hier eben mit Cookie-Krümeln. Ganz einfach. Und weil es so einfach ist, braucht man auch kein Rezept. 

Man nehme ganz einfach alle Quark, Frischkäse, Crème fraîche, geschlagene Sahne oder Joghurt-Reste, die man im Kühlschrank finden kann und verrühre mindestens zwei dieser Zutaten.
Zucker, Vanillezucker oder weiße geschmolzene Schokolade nach Belieben dazugeben. Et voilà! 
Jetzt kann man sich mit weiteren Zutaten austoben. In diesem Fall wird abwechselnd die Crème, gefrorene Himbeeren und Cookie-Brösel in eine Auflaufform gegeben.


Und fertig ist der schnellste und einfachste Nachtisch, der bei mir locker zweimal die Woche auf dem Tisch steht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...