Dienstag, 11. November 2014

JETZT! Gemüse von Sebastian Dickhaut

Ich habe so einige Koch- und Backbücher zu Hause bei mir stehen. Im Grunde genommen sind es da aber eher die Backbücher, für die schwärme. Kein Wunder, wenn ich ja das Dessert für den wichtigsten Teil eines Ganges halte.
Jetzt habe ich aber das Kochbuch "JETZT! Gemüse" von Sebastian Dickhaut entdeckt, und obwohl es kein einziges süßes Rezept enthält, sondern ausschließlich gesunde Rezepte mit Gemüse (!!), bin ich vollkommen begeistert und könnte sofort jedes dritte Rezept nachkochen.


Unterteilt ist es in verschiedene Kapitel, wie "Gemüse auf die Hand", "Gemüse pur" oder "Gemüse für immer". Dazu gibt es Tipps zur Zubereitung, Aufbewahrung und für viele Gemüsesorten je eine Doppelseite mit Wissenswertem.
Es gibt zwar nicht zu jedem Rezept ein Bild, aber die trotzdem zahlreich Vorhandenen, sind toll und ansprechend!


Die meisten Rezepte sind einfach gehalten, aber trotzdem raffiniert und vielfältig. Sei es in der Kombination mit anderem Gemüse oder Gewürzen, oder aber in der Zubereitungsweise.
Und am allertollsten: Das Buch bietet so viele Anregungen für neue Gerichte! Die Rezepte an sich kennt man so schon nicht, aber trotzdem fallen einem sofort noch andere Alternativen ein. Aus 110 Rezepten werden also sehr schnell mehr.

Ich habe mir mittlerweile die tollsten 10 Rezepte rausgesucht und werde mich die nächsten Wochen ans Nachkochen machen.
Und euch lege ich das Buch ans Herz!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...