Dienstag, 16. Dezember 2014

Zimt-Makronen

Ich bezweifel ja, dass ich es dieses Jahr noch schaffe für mich selbst und zum Verschenken Plätzchen zu backen. Irgendwas ist immer und auch letztes Wochenende gingen die Plätzchen für den Laden vor. Diesmal allerdings vollkommen schnelle und kein-Chaos-bereitende Zimt-Makronen.


Für zwei Bleche braucht man:
300 g gemahlene Haselnüsse
4 Eiweiße
125 g Puderzucker
1 Päckchen Vanillezucker
2 TL Zitronensaft
2 TL Zimt

Die Eiweiße steif schlagen. Den Zitronensaft und Puderzucker dazugeben und kurz weiterschlagen.

Haselnüsse, Zimt und Vanillezucker vermischen und vorsichtig unterheben.

Mit zwei Teelöffeln kleine Häufchen auf das Backblech setzten und bei 160°C 20 Minuten in den Ofen geben.


Die Makronen sind in einer halben Stunde fertig und sooo lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...