Montag, 16. Februar 2015

Blumenkohl-Curry

Blumenkohl ist ein Gemüse, das ich eigentlich so gar nicht mag. Als Suppe vielleicht, aber pur? Als Beilage zu Fleisch und Kartoffeln musste ich das als Kind überhaupt nicht. Mittlerweile wage ich mich langsam heran. Curry ist grundsätzlich immer gut, also wieso nicht mal ein Blumenkohl-Curry ausprobieren?


Für zwei Portionen braucht man:
frischer oder TK-Blumenkohl
1 kleine Paprika
2 Frühlingszwiebeln
100 ml Gemüsebrühe
Kokosmilch oder Sahne
Salz, Pfeffer, Currypulver

Die Zwiebeln in Ringe schneiden, die Paprika in kleine Stücke und beides zusammen in etwas Öl anbraten. Den Blumenkohl dünsten bis er fast gar ist und in die Pfanne geben. Die Gemüsebrühe dazugeben und mit geschlossenem Deckel 10 Minuten köcheln lassen. Die Kokosmilch oder Sahne und ca. einen Teelöffel dazugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Mit Reis servieren.


Auf meiner Nachkochliste stehen noch weitere Blumenkohlrezepte, also mal schauen ob wir zwei noch Freunde werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...