Mittwoch, 18. Februar 2015

Kartoffelpfanne mit Räucherlachs und Knoblauchcreme

Ich liebe ja Lachs. Normalerweise gibt es bei mir dazu ganz klassisch Pasta, Reis oder Gnocchi. Heute sind Kartoffeln an der Reihe, was unter anderem daran liegt, dass man nur exakt eine Pfanne schmutzig macht und hinterher spülen muss. Viel zu schnibbeln gibt es auch nicht und zack, ist die Kartoffelpfanne mit Räucherlachs und Knoblauchcreme fertig. 


Für zwei Portionen braucht man:
Kartoffeln
etwas Olivenöl
Räucherlachs
Salz, Pfeffer

Für die Knoblauchcreme:
Frischkäse
Crème fraîche
Salz, Pfeffer
1/2 Knoblauchzehe

Die Kartoffeln mit Schale würfeln und in etwas Öl von allen Seiten anbraten bis die Würfel goldbraun sind. Mit Salz und Pfeffer würzen. Den Räucherlachs dazugeben und kurz mitbraten.


Für die Knoblauchcreme Frischkäse und Crème fraîche zu gleichen Teilen vermischen. Die Knoblauchzehe durch die Knoblauchpresse geben und mit etwas Salz und Pfeffer unter die Creme rühren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...