Dienstag, 3. Februar 2015

Kichererbsensalat mit Tomate und Mozzarella

Hach ja, jetzt Sommer zu haben, wäre schon schön. Ein klitzekleines bisschen nach Sonne hat immerhin dieser Kichererbsensalat mit frischen Tomaten, Basilikum und natürlich leckerem Mozzarella geschmeckt. Das Beste daran ist, dass er aus exakt 6 Zutaten besteht und in drei Minuten fertig ist. Ideal also für die Mittagspause oder als Auf-die-Schnelle-Essen, wenn es abends später wurde.


Für eine Schüssel braucht man:
1 Dose Kichererbsen
Cocktailtomaten
Mozzarella
frisches Basilikum
grünes Pesto
Crème fraîche

Die Kichererbsen mit den halbierten Cocktailtomaten, Mozzarella-Stückchen und frischen Basilikum verrühren. 1 TL grünes Pesto mit 1 TL Crème fraîche verrühren und unter den Salat mischen. Eventuell noch etwas mit Salz und Pfeffer würzen.


Guten Hunger!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...