Freitag, 13. Februar 2015

Triple-Chocolate-Chip-Cookies

Cookies gehen einfach immer! Vor ein paar Jahren, bevor ich zu Hause ausgezogen bin, hatte ich mir vorgenommen immer, immer, immer selbstgemachte Cookies in der Wohnung zu haben. Ich finde die Idee bis heute toll. Aber wie soll man das bitte schaffen, nicht alle auf einmal zu essen? Richtig. Gar nicht. Deswegen beschränke ich mich beim Backen auf alle paar Wochen und bin trotzdem zufrieden.

Roy Fares' United States of Cakes hat ein ganz tolles Rezept für Triple-Chocolate-Chip-Cookies, das ich schnell austesten musste.


Für ein Backblech braucht man:
70 g zimmerwarme Butter
100 g brauner Zucker
45 g Zucker
120 g Mehl
40 g Kakaopulver
1 TL Natron
1 Prise Salz
1 Ei
50 g dunkle Schokolade
50 g Vollmilchschokolade
50 g weiße Schokolade

Die Butter mit dem braunen Zucker, Zucker und Salz schaumig schlagen. Das Ei unterrühren. Mehl, Kakaopulver und Natron unterheben. Die Schokolade kleinhacken und vorsichtig vermischen.

Kleine Kugeln formen und mit Abstand auf ein Backblech legen. Leicht flachdrücken.


Bei 175°C kommen die Cookies jetzt 10 - 12 Minuten in den Backofen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...