Montag, 2. März 2015

Brotauflauf mit Blaubeeren und Vanillesauce

Clara ruft zur nächsten "Ich backs mir" - Runde auf. Das Thema diesmal: Blaubeeren. Ich liebe Blaubeeren! Sollte ich später mal einen Garten haben, werde ich als Erstes ganz viele Blaubeersträucher pflanzen. 

Ich kann auch kaum den Sommer abwarten, wenn die kleinen Beeren jeden Morgen in meinem Frühstücksschälchen landen. Einen kleinen Vorgeschmack gab es gestern schon: Brotauflauf mit Blaubeeren und Vanillesauce. Dafür eignen sich auch gut Brötchen oder Croissants vom Vortag. 


Für zwei Portionen braucht man: 
2 Brötchen, Hörnchen, Croissants
eine Hand voll Blaubeeren
150 g Frischkäse
100 ml Milch
1 Ei
1 Päckchen Vanillezucker
Zucker nach Belieben

Die Brötchen oder Ähnliches in Stücke reißen und mit den Blaubeeren in einer Auflaufform verteilen.

Den Frischkäse mit der Milch, dem Ei, dem Vanillezucker und Zucker nach Belieben verrühren und über das Brot geben.


Bei 180°C eine halbe Stunde in den Backofen geben. Eventuell müsst ihr das Ganze mit Alufolie abdecken, damit das Brot nicht zu dunkel wird.


Et voilà!

P.S.: Guckt euch mal die ganzen anderen Blaubeer-Beiträge an! Ein Traum!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...