Mittwoch, 4. März 2015

Italienisches Hähnchen-Gratin

Ich stöbere öfters mal in der Online-Rezeptedatenbank der essen&trinken und habe letztens ein älteres Rezept für ein italienisches Hähnchen-Gratin gefunden, das ich ganz schnell ausprobieren musste.



Für zwei Portionen braucht man: 
4 - 5 Kartoffeln
2 Hähnchenbrustfilets
1 rote Paprika
Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Oregano
50 ml Sahne
50 ml Milch
1 Ei
geriebenen Gouda
Basilikumblätter

Die Kartoffeln schälen, in große Würfel schneiden und etwas 15 - 20 Minuten kochen.

In der Zwischenzeit das Hähnchen in Stücke schneiden und von allen Seiten 5 Minuten in etwas Öl anbraten. Die Paprika würfeln und 3 Minuten mitbraten. Mit Salz, Pfeffer, Paprika und etwas Oregano würzen. Sobald die Kartoffeln gar sind, mit dem Hähnchen vermischen und in eine Auflaufform geben.

In einer Schüssel die Sahne mit der Milch, dem Ei, etwas Paprikapulver und dem geriebenen Gouda verrühren. Über die Kartoffel-Hähnchen-Mischung geben.

Bei 180°C kommt das Ganze jetzt eine halbe Stunde in den Ofen.


So lecker! Memo an mich; beim nächsten Mal das Ei weglassen. Ich mag es nicht, wenn die Sauce so stockt, vergesse das aber jedesmal. Also lieber eine ganz flüssige Sauce. Ihr könnt ja gucken, was euch lieber ist ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...