Montag, 16. März 2015

Zucchini-Thunfisch-Suppe

Bei Pinterest bin ich vor kurzem über den Blog Butterliebe gestolpert, der sich mit kohlenhydratarmer und fettreicher Ernährung beschäftigt. Für mich ist es immer ein bisschen komisch, mir vorstellen, dass man abends satt wird ohne meine geliebte Pasta. Wenn ich ganz vorbildlich abends einen Salat esse (der total lecker ist, keine Frage), bekomme ich spätestens um 22 Uhr Heißhunger auf ein Stück, eine Tafel Schokolade. Nudeln machen mich zumindest lange genug satt.
Jetzt habe ich aber ein Rezept für eine ganz leckere Zucchini-Thunfisch-Suppe gefunden und denke: och, joa, gibts bestimmt öfters. Abends versteht sich.


Für zwei bis drei Portionen braucht man: 
1 kleine Zwiebel
1 Dose Thunfisch
1 kleine Zucchini
125 g passierte Tomaten
60 g Gouda
100 ml Sahne
Salz, Pfeffer, Rosmarin

Die Zwiebel kleinhacken und in etwas Öl in einem Topf anbraten. Den Thunfisch dazugeben und kurz mitbraten. Die passierten Tomaten mit der Sahne zum Ablöschen in den Topf geben. Mit Salz, Pfeffer und etwas Rosmarin würzen. Den Gouda reiben und in die Suppe rühren.
Die Zucchini in lange, schmale Streifen schneiden und in den Topf geben und köcheln lassen, bis sie bissfest ist.

Eventuell nachwürzen und servieren.


Durch die Sahne wird man tatsächlich schön satt und die Kombination von Thunfisch und Tomatensuppe schmeckt köstlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...