Montag, 20. April 2015

Thunfisch-Blätterteig-Törtchen mit Zucchini à la Experimente aus meiner Küche

Letztens habe ich bei Yvonne diese Thunfisch-Blätterteig-Törtchen mit Zucchini entdeckt und sofort auf meine "Nachback-Liste" gesetzt. Ich mag so Kleinigkeiten gerne, wenn ich abends von der Arbeit komme und keine große Zeit (und Lust) habe, mich lange in die Küche zu stellen. Aber auch für die Arbeit selbst, wenn man etwas für zwischendurch braucht.


Ich habe das Rezept ein ganz klitzekleines bisschen umgeändert, weil ich nicht alle Zutaten im Haus hatte.

Für ein Blech braucht man:
1 Rolle Blätterteig
1 Dose Thunfisch 
1/2 Zucchini
1 kleine Zwiebel
Frischkäse
Salz, Pfeffer
Gouda

Den Blätterteig in Rechtecke schneiden. Mit dem Messer einen kleinen Rand einschneiden. Den mittleren Teil dann mit dem Frischkäse bestreichen. 

Zucchini und Zwiebel in Stücke schneiden und mit dem Thunfisch, Salz und Pfeffer in einer Schüssel verrühren. Auf dem Frischkäse verteilen.

Zum Schluss geriebenen Gouda darüberstreuen und bei 180°C ca. 15-20 Minuten backen.


Sehr lecker und sehr schnell aufgegessen :)

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...